Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung

KaserlogoEinen großen Teil meiner Freizeit nimmt die ehrenamtliche Arbeit für die freiwilligen Feuerwehren auf Amrum ein. Unter anderem habe ich die Ausbildung zur Fachwartin im Bereich Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung absolviert.

Ich führe in den Kindergärten und in der Schule Aktionen durch bzw. bin mit "meiner" Truppe inklusive "Amrumer Rettungskasper" unterwegs um bei Kindern und Erwachsenen das Brandschutzbewußtsein zu schulen. Und weil mir das so wichtig ist, finde ich, dass dieses Thema auch hier, auf meiner "Job"-Homepage diesen kleinen Bereich bekommen soll - ein Hinweis auf die Angebote der Amrumer Feuerwehren.
 
Hier noch zwei links zu diesem Thema:
www.feuerwehr-amrum.de
Brandschutzerziehung Amrum


 

Bilder

Kiga

Im Kindergarten

 

Wasser marsch

Wasser marsch

 

Kasper
Feuerteufel

 

Fettex

Fettexplosion

 


Petra Müller, Tanenwai 46, 25946 Nebel / Amrum